Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise

Eure Landesjunioren

Wir sind eine bunt gemischte Truppe von jungen Physios und Physioschüler*innen/-Studierenden. Wir wollen, dass sich in der Physiotherapie etwas bewegt. Deshalb engagieren wir uns im Verband PHYSIO-DEUTSCHLAND.

  • Wir organisieren für Euch einmal pro Jahr den Juniorenkongress, bei dem Fortbildungen speziell für Schüler angeboten werden.

  • Unser jährliches Berufseinsteigerforum bietet Euch einen guten Überblick über die späteren Arbeitsfelder. Bisherige Themen waren z.B. Arbeiten im Ausland, Sportphysiotherapie und Rechtsberatung.

  • Gerne organisieren wir auch eine Veranstaltung an Eurer Schule/Hochschule. Meldet euch unter junioren(at)nrw.physio-deutschland.de oder info(at)nrw.physio-deutschland.de

Wir stehen für:

  • die Abschaffung des Schuldgelds,

  • die Streichung veralteter Ausbildungsinhalte zu Gunsten neuer evidenzbasierter Therapiekonzepte,

  • die Akademisierung des Berufsstandes,

  • die Anerkennung, Professionalisierung und bessere Vergütung unseres Berufsstands.

Seid Ihr auch unzufrieden mit der aktuellen Situation? Dann lasst uns wissen, was Euch stört.

Über aktuelle Entwicklungen in ganz Deutschland halten wir Euch auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/Junges PHYSIO-DEUTSCHLAND auf dem Laufenden.

Werdet außerdem Follower unseres Instagram-Kanals und erfahrt die neuesten News aus der Arbeit des BundesSchüler- und Studierendenrates: www.instagram.com/physio_deutschland_bssr

Deine Mitgliedschaft lohnt sich!

BundesSchüler- und StudierendenRat

Hier vertreten die LJS der Länder die Belange der Junioren auf Bundesebene. Der Sprecher des BundesSchüler- und JuniorenRats wiederum vertritt die Interessen der Junioren bei den Sitzungen des Bundesverbandes PHYSIO-DEUTSCHLAND als stimmberechtigtes Mitglied. Somit ist gesichert, dass die Interessen der Junioren auf der höchsten verbandspolitischen Ebene vertreten werden.Außerdem wird einmal jährlich auf Bundesebene ein JuniorenTreffen veranstaltet – das BundesJuniorenTreffen.