Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise

Physio Deutschland - Deutscher Verband für Physiotherapie (ZVK), Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.

Unser Verband:

Der Deutsche Verband für Physiotherapie (ZVK) e. V. wurde 1949 ins Leben gerufen. Er bildet die Dachorganisation von rund 28.000 Mitgliedern in 12 Landesverbänden.

Als Landesverband NRW vertreten wir die berufspolitischen und fachlichen Interessen der freiberuflichen und angestellten Physiotherapeut*innen, der Schüler*innen und Studierenden in NRW.

Der Deutsche Verband für Physiotherapie ist der größte deutsche Berufsverband für Physiotherapeu*innen und der einzige, der in internationalen Fachorganisationen Sitz und Stimme hat.

Der Landesverband NRW ist einer der mitgliederstärksten Landesverbände im Deutschen Verband für Physiotherapie - PHYSIO-DEUTSCHLAND. Wir setzen uns für die Interessen und Belange der Physiotherapeut*innen ein und vertreten die Interessen bei der Politik, der Ärzteschaft, anderen Institutionen, Organisationen und Verbänden.