Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
11.03.2022

Berufseinsteigerforum 2022

Endlich wieder in Präsenz!

Zufrieden – Erfolgreich – Danke an alle Beteiligten

So kann man das diesjährige Berufseinsteigerforum am 04. März 2022 im Bürgerhaus Stollwerk kurz umschreiben und die Begeisterung aller TeilnehmenrInnen der Veranstaltung sprach für sich.

Zur ersten Präsenzveranstaltung seit 2 Jahren kamen viele Schülerinnen und Schüler der Physiotherapieschulen und -hochschulen aus Nordrhein-Westfalen nach Köln, um sich in den zahlreichen Seminaren zu Themen wie Bewerbung, Arbeiten im Ausland, Touristik, Berufshaftpflicht, Arbeitsrecht, berufliche Weiterentwicklung, Dozent-/-in in der Physiotherapie und Existenzgründung zu informieren und ihre Fragen zu stellen.

Ein besonderes Highlight war der Vortrag am Vormittag zum Thema: „Gehaltsmöglichkeiten der PhysiotherapeutInnen im ambulanten und stationären Bereich!“. Spannend, sehr informativ und kurzweilig von den beiden Referenten und Vorstands- und Beiratsmitgliedern, Rita Schütte und Marc Akel, vorgetragen.

Die JuniorInnenenvertreter informierten die TeilnehmerInnen über ihre Arbeit und luden sie zur aktiven Mitarbeit ein. Im Anschluss standen sie für alle Fragen rund um die Mitgliedschaft, die JuniorInnenenarbeit und den Berufsverband zu Verfügung.

In der Mittagspause wurden die TeilnehmerInnen mit einem leckeren Imbiss verpflegt, um gestärkt in die Nachmittagsveranstaltungen zu gehen. Zudem hatten sie in den Pausen die Möglichkeit, sich an diversen Ständen zu Themen wie Versicherung, Digitalisierung, Abrechnung, Touristik oder auch potenzieller Arbeitgeber zu informieren und sich nebenbei mit schönen, praktischen Mitnahmeartikeln und Pröbchen auszustatten.

Der krönende Abschluss war die obligatorische Verlosung toller Preise, die durch die Aussteller gesponsert wurden. Die glücklichen GewinnerInnen unserer Verlosung sehen Sie auf dem Foto neben diesem Artikel. Wir freuen uns, insgesamt 30 neue Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Wir bedanken uns bei den Ausstellern und Sponsoren:

Confina Finanzplanung GmbH, Noventi HealthCare GmbH Opta data GmbH, Robinson Club GmbH, Ullrich Versicherungs- und Finanzservice, Schupp GmbH & Co.KG.

Bitte merken Sie sich bereits heute den nächsten Termin für das Berufseinsteigerforum vor:

Freitag, den 03.03.2023 im Bürgerhaus Stollwerk in Köln.

Wir freuen uns bereits auf ein Wiedersehen im Jahr 2023.

Euer

Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.