Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
08.12.2016

PHYSIO-DEUTSCHLAND zu Besuch an der Hochschule für Gesundheit in Bochum

Hat die Akademisierung in Deutschland eine Zukunft? Unter diesem Motto stand der Vortrag von Detlef Katzki (stellvertretender Vorsitzender des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen) und Felix Rickermann (Mitglied im Team politische Arbeit des BundesStudierendenRat) am vergangenen Dienstag, den 06.12.2016.

Trotz des „Nikolaustags“ nahmen einige Studenten die Möglichkeit wahr, sich über berufspolitische Themen zu informieren. Aus gegebenem Anlass wurde über die Verlängerung der Modellklausel auf vier weitere Jahre diskutiert. Es konnten unter anderem auch Fragen zu den Themen der Verkammerung, Vergütung und Direktzugang beantwortet werden.

Die Veranstaltung fand guten Zuspruch und es konnten persönliche Kontakte hergestellt werden, sodass eine Wiederholung des Events angedacht ist. Eins war für alle engagierten Teilnehmer am Ende klar: Die Akademisierung der Physiotherapie in Deutschland ist notwendig und wird mit Unterstützung von jedem Einzelnen weiter an Fahrt zunehmen und voranschreiten, in Richtung Zukunft!