Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
05.11.2018

Dritter Juniorenkongress in Köln – Ein voller Erfolg

Am 03. November 2018 fand bereits zum dritten Mal der Juniorenkongress des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen in Zusammenarbeit mit den Landesverbänden Hessen und Rheinland-Pfalz/Saarland in Köln statt.

Der Juniorenkongress startete mit gut 115 Teilnehmern pünktlich mit der Begrüßung des stellvertretenden Vorsitzenden in Nordrhein-Westfalen, Detlef Katzki und einem berufspolitischen Überblick der Tätigkeiten des Verbandes durch die erste Vorsitzende in Nordrhein-Westfalen, Rita Schütte.

Im Anschluss wurden dann zügig die ersten beiden Vorträge angekündigt. Die Referenten, Peter Grüning, Dr. Henk Brils, Heiko Dahl,  Nicol Schmidt, Diana Czerwonka, Dana Glöß und Jan Gröppel konnten die Schülerinnen und Schüler mit sehr interessanten, humorvollen und auf die Teilnehmer abgestimmten Vorträgen begeistern.

Vor und nach einer Mittagspause, in der die Schülerinnen und Schüler aus Hessen, NRW und Rheinland-Pfalz/Saarland Zeit hatten, sich ausgiebig zu verpflegen und über die vielfältigen Aussteller und deren Produkte zu informieren, ging es in die Workshops. Hier erhielten die Teilnehmer die Möglichkeit, Einblicke in diverse Techniken zu erhalten und auch selber auszuprobieren.

Aus Nordrhein-Westfalen und aus Hessen waren die amtierenden Landesjuniorensprecher anwesend und standen für Gespräche mit den Schülerinnen und Schülern zu Verfügung.

Die Veranstaltung endete mit einer tollen Verlosung, die wir dank der ausstellenden Firmen und deren Spenden durchführen konnten. An dieser Stelle möchten wir uns daher besonders bei Confina GmbH & Co. KG, Janderstr. 2, 68199 Mannheim, Deutsche Krankenversicherung AG, Scheidtweilerstr. 4, 50933 Köln, Die Fachwelt, Ifenpfad 2-4, 12107 Berlin, Dimove GmbH, Feldgasse 58-62/2, A-2201 Gerasdorf bei Wien, PINO GmbH, Paul-Dessau-Str. 5, 22761 Hamburg, Physio-Akademie, Wremer Specken 4, 27638 Wremen, Salvea GmbH – Reha Krefeld, Westparkstr. 107-109, 47803 Krefeld, Ullrich Versicherungs- und Finanzservice GmbH, Lustheide 85, 51427 Bergisch-Gladbach, bedanken.

<article></article>

2019 wird der Landesverband Hessen die Organisation des Kongresses übernehmen und 2020 sind wir dann wieder in Köln. Wir freuen uns auf viele interessierte und neugierige Teilnehmer.