Abschlussveranstaltung SEVEN-PCS: Praxisrelevante Ergebnisse der Post-COVID-Ambulanzen in BaWü
Das Thema Long-/Post-COVID ist nach wie vor hochaktuell. Daher lädt das Projekt „SEVEN-PCS“ Interessierte zu seiner Online-Abschlussveranstaltung am Mittwoch, 18. Dezember 2024 von 19:00 bis 20:30 Uhr ein, um Erfahrungen, Ergebnisse und aktuelle Angebote zu teilen.
Projektinhalt von SEVEN-PCS ist vor allem die Versorgung von Patient*innen mit Long-/Post-COVID. Dr. Claus Beyerlein, Vorstand Physio Deutschland Baden-Württemberg, beteiligt und engagiert sich seit über einem Jahr im Beirat des Projekts. „Mir ist es wichtig, auf das Thema Long-/Post-COVID aufmerksam zu machen. Es ist nicht vorbei!“, so lädt Dr. Claus Beyerlein zu dem Termin ein.
Weitere Infos zum Programm und Ablauf gibt es hier:
Die kostenfreie Online-Veranstaltung richtet sich an Physiotherapeut*innen, aber auch weiteres Fachpersonal, Patient*innen, Angehörige und Interessierte. Die Anmeldung ist bis zum 16. Dezember 2024 hier möglich:
Was ist SEVEN-PCS?
Das Projekt „SEVEN-PCS - Modellprojekt adaptive, sektorenübergreifende Gesundheits-
versorgung Long-/ Post-COVID-Syndrom in Baden-Württemberg“ wird finanziert durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration aus Landesmitteln, die der Landtag Baden-Württemberg beschlossen hat. Es verfolgt das Hauptziel der Entwicklung eines gestuften Versorgungskonzepts für Post-COVID, welches dazu geeignet ist, eine primärärztlich gesteuerte, interdisziplinär-interprofessionelle Versorgung zu fördern, schwer und komplex Erkrankte bedarfsorientiert in gezielter Zusammenarbeit mit Hochschulambulanzen zu versorgen und zugleich wissenschaftlich gewonnene Erkenntnisse rasch in die ambulante Versorgung zu überführen. Weitere Informationen: knpc-bw.de
Login Mitglieder
Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Passwort vergessen?