Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
16.08.2017

4. ARTZT Symposium 2018: Kopf und Körper - Was bewegt uns?

Neurowissenschaften - Physiotherapie & Sportmedizin - Psychomotorik

Bewegungsneurologie ist nicht neu, gewinnt aber in Therapie und Training als Bestandteil einer ganzheitlichen Betrachtungsweise des Systems Mensch und in Hinblick auf die Verbesserung der Gesundheit und Optimierung der Leistungsfähigkeit, immer mehr an Bedeutung. Daher beschäftigen sich vom 02. - 04.02.2018 unsere nationalen und internationale Experten beim 4. ARTZT Symposium auf Schloss Montabaur unter anderem mit der Frage: „Was Bewegt uns und was dominiert, der Kopf oder der Körper?“.

Auch in 2018 freuen wir uns über spannende Beiträge namhafter Referenten aus Amerika, Brasilien, und Deutschland. Wie in den Jahren zuvor steht neben dem intensiven Netzwerken erneut der interdisziplinäre Gedanken im Vordergrund, den Ihnen unsere namhaften Referenten aus den Bereichen Neurobiologie, Sportwissenschaft, Spitzensport, Physiotherapie und Sportpsychologie in spannenden und zum Teil interaktiven Beiträgen nahe bringen. Freuen Sie sich mit uns auf Dr. Eric Cobb (Performance Neurology), Prof. Dr. Nelson Annunciato (Funktionelle Neuroanatomie und Ernährung), Prof. Dr. Dr. Banzer (Verletzungen und Return to Play), Prof. Dr. Jan Mayer (Sportpsychologie) u.v.a. Durch das abwechslungsreiche Programm führt auch diesmal wieder Bastian Schmidtbleicher.

Neben theoretischen Vorträgen haben Sie die Möglichkeit im Rahmen der Expertendiskussion, einem Teil unserer Experten Ihre persönlichen Fragen zu stellen. Ein weiteres Highlight und die Möglichkeit zum praktischen Arbeiten, bieten die beiden Pre-Workshops mit Dr. Eric Cobb und Dr. Peter Schwind am Freitagnachmittag vor dem Symposium sowie unser „Early Morning Workout“ am Sonntagmorgen mit Stephan Müller und Arnd Storkebaum.

Alle englischsprachigen Vorträge während des Symposiums werden simultan ins Deutsche übersetzt. (Ausnahme: Pre-Workshop Dr. Eric Cobb in englischer Sprache) 

Weitere Informationen hier