Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
13.01.2021

Vorstand-Online und Vorstand-Talk zur Heilmittelrichtlinie

Am Dienstag, den 29.12.2020, fand per Zoom eine weitere „Vorstand-Online-Schulung“ zur neuen Heilmittelrichtlinie statt.

Insgesamt rund 500 Mitglieder nahmen teil und wurden über die Änderungen, die ab dem neuen Jahr gelten, informiert. Die Chatfunktion wurde mit rd. 230 Fragen stark genutzt und die Fragen entweder direkt im Talk oder schriftlich beantwortet.

Um wieder in den persönlichen Austausch zu kommen, beschloss der Vorstand, gleich im Januar drei Zoom-Termine anzubieten. Das Thema: „Kollegialer Erfahrungsaustausch nach einer Woche mit den neuen Heilmittelrichtlinie“.

Für die ersten drei Termine am Samstag, den 09.01., Montag, den 11.01. und Donnerstag, den 14.01.2021, war die Teilnehmerzahl auf 40 begrenzt. So konnten Fragen mündlich gestellt und beantwortet werden.

Die Veranstaltungen waren lebhaft und der Austausch für alle Beteiligten sehr hilfreich.

Auch die Verunsicherungen bezüglich des vor der Schiedsstelle befindlichen neuen Rahmenvertrages konnten angegangen werden.

Weitere Termine sind geplant und wir werden in Kürze über die Termine und Themen informieren. Wir freuen uns über das rege Interesse an den Online-Angeboten.