Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
05.03.2018

Volles Haus beim Berufseinsteigerforum in Köln

Zum 11. Mal fand am 23. Februar 2018 das Berufseinsteigerforum des Landeverbandes NRW statt. Mit 220 Schülerinnen und Schülern der Physiotherapieschulen aus NRW war das BEF bis auf den letzten Platz ausgebucht

Die Physiotherapieschule der PhysioCum Laude und die Kapelle am Eduardus-Krankenhaus waren wieder Ort der Veranstaltung. . Detlef Katzki, Stv. Vorsitzender des Landesverbandes moderierte den Vormittag. Rita Schütte, Landesvorsitzende, begrüßte die Anwesenden und gab einen kurzen Abriss der erfolgreichen politischen Arbeit des Verbandes.

Auch die Juniorenvertreter des Landesverbandes Iefke Söntjens und Johannes Baaken stellten ihre Arbeit kurz vor.

Im Anschluss nutzten einige Aussteller die Bühne, um ihre Arbeit dem interessierten Publikum vorzustellen.

Nach einem leckeren Pasta-Imbiss folgten diverse Workshops zu Themen wie >>Arbeiten als Dozent in der Physiotherapie,erster Arbeitsvertrag, Bewerbung, Arbeiten im Ausland, Arbeitsplatz Touristik, berufliche Weiterentwicklung und Existenzgründung<<. Die anwesenden Lehrer trafen sich vorab zu einem Lehrerseminar zum Thema Schulgeldfreiheit.

Die Industrieausstellung wurde intensiv besucht und es kam zu regen Gesprächen an den Ständen.

Insgesamt 59 neue Mitglieder meldeten sich vor bzw. während des BEFs an.

Zum Abschluss des Tages fand eine Verlosung mit gesponserten Preisen der Aussteller statt. Die glücklichen Gewinner unserer Verlosung (Foto: von rechts nach links):

5. Preis: Eine Strandtasche der Firma Robinson: Die Gewinnerin war Lea Schultewolter;

4. Preis: Ein Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 50,00, gesponsert von der zrk/zrk/Noventi HealthCare GmbH: Der Gewinner war Lucas Villalobos Beirold

3. Preis: Ein Handbuch Physiotherapie der Firma Die Fachwelt: Der Gewinner war Janneke Droudiani.

2. Preis: Ein Kindle Tablet, gesponsert von der Firma Confina GmbH. Die glückliche Gewinnerin war Denise Sicking.

Der 1. Preis ging an Mara Schelbach. Diese freute sich sehr über den Fortbildungsgutschein der Physio-Akademie über EUR 250,00.

Wir bedanken uns bei den Ausstellern:

Club Aldiana GmbH, Confina GmbH, Die Fachwelt, PINO GmbH, Schupp GmbH, Robinson Club GmbH, Ullrich Versicherungs- und Finanzservice, zrk/Noventi HealthCare GmbH.

Bitte merken Sie sich bereits heute den nächsten Termin für das Berufseinsteigerforum vor:

Freitag, den 22.02.2019 im PhysioCum Laude in Köln.