Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
15.10.2019

PSST 2019: Wenn Physios in die Kirche gehen….....

Der PhysioSchüler- und StudierendenTag (PSST) von PHYSIO-DEUTSCHLAND fand am 11. Oktober 2019 in Düsseldorf statt. Das Besondere: Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen fanden Teile des Programms in der Evangelischen Friedenskirche statt.

Rund 250 Schüler*innen und Student*innen lauschten verschiedenen Vorträgen, nahmen an den Workshops teil und statteten der Industrieausstellung einen Besuch ab. Das Spektrum an Themen war sehr vielfältig - ob Berufseinstieg, Arbeiten im Ausland am Beispiel von Norwegen oder Fortbildungsmöglichkeiten, es war für jeden etwas dabei. Die Friedenskirche als Veranstaltungsort war dabei etwas ungewohnt, aber die Atmosphäre war sehr gut. "Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frank-P. Bossert, der diese Veranstaltung in den Räumen der Physiotherapieschule am Evangelischen Krankenhaus in Düsseldorf erst möglich gemacht hat. Darüber hinaus danken wir den vielen helfenden Händen vor und hinter den Kulissen des PSST 2019 – Ihr ward alle klasse!", betont Alexander Stirner, Sprecher des BundesSchüler- und StudierendenRates von PHYSIO-DEUTSCHLAND.

BSSR von PHYSIO-DEUTSCHLAND aktiv

Der BundesSchüler- und StudierendenRat (BSSR) von PHYSIO-DEUTSCHLAND war in großer Zahl vertreten. Am Stand, zwischen den Vorträgen oder in der Mittagspause standen die Ratsmitglieder jedem Teilnehmer Rede und Antwort. Fragen zum Berufseinstieg und vielen anderen Themen konnten so direkt beantwortet werden. Viele Teilnehmer waren sehr interessiert an der Nachwuchsarbeit von PHYSIO-DEUTSCHLAND und sind direkt vor Ort in den Verband als Neumitglied eingetreten.

Nach dem PSST ist vor dem PSST

Eines der Highlights der Veranstaltung war die große Verlosung am Ende des Programms. Zahlreiche Buchpreise und der Hauptgewinn, ein 200-Euro-Fortbildungsgutschein der Physio-Akademie, haben unter großem Applaus bei der Verlosung den Besitzer gewechselt.

"Viele Teilnehmer, gute Stimmung und super viel Austausch unter den Kolleginnen und Kollegen – für mich war der PSST 2019 ein perfekter Veranstaltungstag", bilanzierte Alexander Stirner. Der nächste PSST findet am 5. Februar 2021 in Hamburg statt.

Habt Ihr Fragen oder Anregungen an uns? Oder habt Ihr Lust mitzuwirken an der Gestaltung unserer Arbeitsbedingungen? Meldet Euch, schnuppert bei uns rein! Wir freuen uns auf einen Austausch mit Euch. Schreibt einfach eine E-Mail an bssr(at)physio-deutschland.de oder kontaktiert uns via Facebook (Junges PHYSIO-DEUTSCHLAND) oder Instagram (@physio_deutschland_bssr).