Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
08.06.2022

Erfolg in Thüringen!

Schulgeldfreiheit ist weiterhin gesichert!

Anett Bogatz und Martina Petz von PHYSIO-DEUTSCHLAND in Thüringen waren heute im Landtag.

Der zunächst angekündigte rückwirkende (!) Wegfall der Schulgeldfreiheit in Thüringen ist revidiert worden. Es wird nun zu regeln sein, wie die Ausbildungsstätten einen weiteren Schulgeldzuschuss erhalten, um den Schülerinnen und Schülern das Schulgeld zu ersparen oder, je nach Schule, das Schulgeld verringert werden kann. Diese Maßnahmen werden nun im zuständigen Ausschuss noch beraten.

"Der Wegfall der Schulgeldfreiheit wäre ein fataler Schlag für die Fachkräftesicherung gewesen. Wir danken allen Kolleginnen und Kollegen, die uns zur Seite gestanden haben. Es ist ein gutes Zeichen, dass unser Protest, die Solidarität bei der Petition und die Gespräche der Berufsverbände gefruchtet haben." freuen sich Anett Bogatz und Martina Petz.