A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise

Passwort vergessen?

Bitte Ihre Mitgliedsnummer oder die E-Mail-Adresse sowie die Postleitzahl eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.





Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen
 

 

24.07.2019

PhysioSchüler- und StudierendenTag (PSST) in Düsseldorf

Der PhysioSchüler- und StudierendenTag (PSST) widmet sich als Format speziell den Interessen von angehenden Physiotherapeuten.

Physiotherapieschüler und Studierende in den Examensklassen erhalten auf dem PSST Anregungen zur Erstorientierung im Beruf, direkt von Experten. Der PSST soll sie außerdem bei der Formulierung eigener Ziele für ihre berufliche Zukunft unterstützen. Auch Physiotherapielehrer erhalten aktuelle Informationen für ihre Schüler im Prüfungsjahr, die nicht regulärer Bestandteil des Schulprogramms sind.

Der nächste PSST findet statt am:
11. Oktober 2019, in der Schule für Physiotherapie am Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf.


Nach einer kurzen Begrüßung durch Klinikleiter Frank-Peter Bossert und Rita Schütte, Vorstandsvorsitzende des Landesverbandes NRW von PHYSIO-DEUTSCHLAND im Plenum, finden zahlreiche Seminare statt. Dabei geht es um den Beruf des Physiotherapeuten im Allgemeinen, aber
auch um evidenzbasiertes Arbeiten, Jobmöglichkeiten im Ausland, Arbeit im Spitzensport und natürlich um die Existenzgründung. Für alle, die schon immer als Physiotherapeut auf einem Kreuzfahrtschiff tätig sein und die Weltmeere bereisen wollten, findet außerdem ein Bewerber-
Speed-Dating mit der sea chefs GmbH statt.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, die Teilnehmerzahl allerdings begrenzt. Interessierte sollten sich daher schnellstmöglich anmelden. Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es unter www.physio-psst.de.

Ein weiterer wichtiger Termin für unseren Physiotherapienachwuchs ist das BERUFSEINSTEIGERFORUM.

Auch dort bieten wir Examenskandidaten und Absolventen viele Tipps, Trends und Innovationen aus der Physiotherapiebranche. Deshalb am besten jetzt schon den Termin vormerken:

Freitag, 06. Dezember 2019, in der Gesundheitsschulen Südwest gGmbH, Freiburg

Weitere Infos gibt es hier: www.berufseinsteigerforum.de.