Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
25.02.2020

Berufseinsteigerforum am 14.02.2020

Geballte Information für PT Schüler!

Das diesjährige Berufseinsteigerforum fand am 14.02.2020 an der PhysioCum Laude,  Berufsfachschule für Physiotherapie am Eduardus Krankenhaus Köln Deutz, statt.

Wieder einmal waren sehr viele  Schülerinnen und Schüler der Physiotherapieschulen aus Nordrhein-Westfalen der Einladung des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen nach Köln gefolgt , um sich in den zahlreichen Workshops zu Themen wie Bewerbung, Arbeiten im Ausland, Touristik, Berufshaftpflicht, Arbeitsrecht, berufliche Weiterentwicklung, Dozent-/-in in der Physiotherapie und Existenzgründung zu informieren und ihre Fragen zu stellen.

In der Mittagspause wurden die Teilnehmer traditionell mit leckerer Lasagne verpflegt und zudem hatten sie die Möglichkeit sich an diversen Ständen zu Themen wie Versicherung, Fachbuch, Material für die Physiotherapie oder auch neuer Arbeitgeber schlau zu machen  und auch mit schönen, praktischen Give aways auszustatten.

Der krönende Abschluss war die obligatorische Verlosung toller Preise, die durch die Aussteller gesponsert wurden.

Wir begrüßen sehr herzlich die neuen Mitglieder, die vor und auf dem Berufseinsteigerforum in unseren Verband eingetreten sind.

Besonders bedanken wir uns ganz bei den Ausstellern, die ein solches Event erst möglich machen: Confina Finanzplanung GmbH, Die Fachwelt, PINO GmbH, Opta data GmbH,  Robinson Club GmbH, Ullrich Versicherungs- und Finanzservice, azh/Noventi HealthCare GmbH, Schupp GmbH & Co. KG., REHA-Training GmbH, Leverkusen.

Bitte merken Sie sich bereits heute den nächsten Termin für das Berufseinsteigerforum vor:

Freitag, den 19.02.2021 im PhysioCum Laude in Köln.

Freuen uns auf viele Besucher in 2021.