A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise

Passwort vergessen?

Bitte Ihre Mitgliedsnummer sowie die Postleitzahl eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.





Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen
 

 

News Archiv

26.07.2021

Neufassung der SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung (Corona-ArbSchV) (aktualisiert: 22.07.2021)

Die SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung wurde für die therapeutischen Praxen angepasst.



23.07.2021

Bundesrahmenvertrag: Video zum Auftakt-Webinar ist online, jetzt für nächste Woche anmelden!

Gestern Abend fand das erste Webinar zum neuen Bundesrahmenvertrag statt. Mehr als 2.100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren live dabei. Für alle, die gestern Abend nicht live dabei sein konnten, haben…



20.07.2021

Webinare für alle: den neuen Bundesrahmenvertrag kennen und verstehen lernen

VPT-Verband Physikalische Therapie und PHYSIO-DEUTSCHLAND geben in drei öffentlichen Webinaren Einblicke in den neuen Bundesrahmenvertrag nebst seinen Anlagen und erläutern die Details. Anmeldung erforderlich!



20.07.2021

Hochwasserhilfe: Physiotherapieverbände bündeln Hilfsaktionen

Noch immer herrscht in den betroffenen Hochwassergebieten der absolute Krisenmodus. Viele Helferinnen und Helfer leisten vor Ort Großartiges. Parallel dazu bündeln die vier Physiotherapie-Verbände ihre Hilfs- und…



20.07.2021

Hochwasserhilfe: Physiotherapieverbände bündeln Hilfsaktionen

Noch immer herrscht in den betroffenen Hochwassergebieten der absolute Krisenmodus. Viele Helferinnen und Helfer leisten vor Ort Großartiges. Parallel dazu bündeln die vier Physiotherapie-Verbände ihre Hilfs- und…



16.07.2021

Hochwasser: PHYSIO-DEUTSCHLAND unterstützt betroffene Praxen

In weiten Teilen von Deutschland kam es in den vergangenen Tagen zu massiven Überschwemmungen und Hochwasser, betroffen davon sind auch Physiotherapiepraxen.



14.07.2021

Schiedsspruch: Verbände präsentieren die Ergebnisse

Am 14. Juli 2021 haben die vier maßgeblichen Physiotherapieverbände gemeinsam das Ergebnis des Schiedsspruchs und Informationen zum neuen Bundesrahmenvertrag in einer Online-Veranstaltung live präsentiert.



13.07.2021

Schiedsverfahren beendet!

Die Schiedsstelle hat am 13. Juli 2021 einen Schiedsspruch gefällt und Preise festgelegt. Die beteiligten Verbände IFK - Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten, Deutscher Verband für Physiotherapie (ZVK),…



13.07.2021

Antworten auf häufig gestellte Fragen zur hochschulischen Ausbildung

Das Bündnis Therapieberufe an die Hochschulen beantwortet in einer Liste häufig gestellte Fragen (FAQ) rund um die Modernisierung der Berufsgesetze und die Gründe für eine hochschulische Ausbildung in den Bereichen der…



10.07.2021

Schulpräsentation - Online am 01. oder 22.09.2021 - Seid dabei!

Wir laden Euch herzlich zu unseren Online-Präsentationen ein.



05.05.2021

Die Technik für die Mitgliederversammlung funktioniert!

Die Tests für die Mitgliederversammlung am 11. Mai um 18.00 Uhr waren erfolgreich und alle Mitglieder, die sich noch nicht angemeldet haben, können dies noch kurzfristig in den nächsten Tagen nachholen. Für die Teilnahme…



02.05.2021

CoronaschutzVerordnung gültig ab dem 03.05.2021

Mehr Rechte für Geimpfte und Genesene in NRW.

In der Verordnung, gültig ab dem 03.05.2021 sind in in § 4, Absatz 5 die Erleichterungen wie folgt geregelt:



23.04.2021

Änderung des Infektionsschutzgesetzes beschlossen

In einer Sondersitzung hat der Bundesrat am Donnerstag, den 22. April 2021 das 4. Bevölkerungsschutzgesetz gebilligt, das erst einen Tag zuvor vom Bundestag verabschiedet worden war. Der Bundestagsbeschluss führt eine…